Immunsystem stärken

Immer wieder fragen Patienten wie sie sich noch besser vor Corona schützen können. Meine Antwort lautet jedes Mal: “Stärke dein Immunsystem.”

Wenn dein Immunsystem verlässlich arbeitet, haben es Bakterien und Viren schwer.

Ich empfehle gerne eine Haarmineralanalyse um zu schauen, wie der Körper mit Mineralien, Vitaminen und Aminosäuren versorgt ist.

Da ein großer Teil des Immunsystems im Darm sitzt, veranlasse ich oft eine Stuhluntersuchung, um die Bakterienbesiedelung im Darm zu überprüfen und ggf. “gute ” Bakterien zu substituieren.

Es gibt auch ganz einfache Empfehlungen, die du sofort umsetzen kannst. Wie zum Beispiel Spaziergänge in der Natur, einfache Yogaübungen, oder Zitronen-Ingwer-Wasser während der Winterzeit.

Bei weiteren Fragen speziell auch zur Labordiagnostik melde dich gerne.

In diesem Sinne

Bleib gesund